Unsere Geschichte

Forever in Love ♥
Forever in Love ♥

Unsere Geschichte fängt wie bei vielen anderen an: Ich habe mir schon Jahre lang einen Hund gewünscht. Es hat wirklich lange gedauert, aber irgendwann erfüllten mir meine Eltern meinen größten Traum, dem ich schon so viele Sternschnuppen, Wimpern und Kerzenrauch widmete: Zu den Sommerferien 2010 sollten wir einen Hund bekommen! Entschieden hatten wir uns schonmal für die Hunderasse "Havaneser", da diese Rasse viele Vorteile für uns hat:

1. Die Hunde sind nicht allzu groß

2. Sie haaren nicht

--> Hundehaarallergie also ausgeschlossen

3. Es sind Familienhunde und sie sind freundlich und lieb

4. Sie sind leicht zu händeln (Anfängerhund)

5. Havaneser lernen schnell

 

Im Internet suchten wir dann also nach einem Welpen, der gegen die Sommerferien abgegeben werden sollte. Wir wurden fündig. Man kann wirklich sagen, es war Liebe auf den ersten Blick! Wir sahen Nelly auf einem Foto, in Mitten ihrer Geschwisterchen und sagten: "Wenn dann die!". Und so nahm alles seinen Lauf. Wir telefonierten mit den Züchtern, besuchten Nelly und entschieden uns für sie. Am 15.06.10 war's dann soweit: Mit 12 Wochen kam Nelly zu uns nach Hause. 2 Stunden Autofahrt, einmal gekotzt und zack, waren schon 2 Jahre um.

Das Thema "Ein zweiter Hund" kam bei uns schon manchmal auf, jedoch sagte ich mir immer: "Nelly ist mein größter Traum. Etwas schöneres hätte man mir nicht schenken können. Jeden Tag erfüllt sie mir diesen Traum auf's Neue. Ihr ganz allein will ich meine Aufmerksamkeit und Liebe schenken."

....Tja, und eines Tages schaute ich mal wieder auf der Webseite der Züchter vorbei und sah, dass sie zwei neue Würfw hatten. Ich scrollte durch die Einzelbilder und stoppte: "Ooooooooohhhhhhh neeeeeein ist der süüüüüüüüß!" Da war's dann auch geschehen. Ich hatte mich in Ninja verliebt. Ich überlegte und dachte nach. Ein zweiter Hund? Wirklich? Soll ich das jetzt wirklich ankurbeln? Ist Das das Richtige? Lassen wir das Schicksal entscheiden, dachte ich mir. Wenn ich nach Hause komme und sie ist immer noch auf der Webseite zum verkaufen, spreche ich mit meinen Eltern. Und? Sie war noch da. "Guck mal, ist die nicht süß?" Alle schauten sich das Bild an und verliebten sich. Sie hat uns einfach alle verzaubert. Selbstverständlich haben wir uns 1.000.000.000.000 Gedanken gemacht. Wie wird das für Nelly sein? Was ist, wenn sie sich nicht mögen? Wird Nelly sich zurückgesetzt fühlen? Es ist wichtig, dass man sich darüber Gedanken macht, denn natürlich ist das Risiko da. Das Risiko, dass der Ersthund den Zweithund ablehnt. Aber das passiert wirklich nur sehr selten. Also, wir entschieden uns für ein Ja. Ein Ja für Nini. Wir riefen die Züchter an, reservierten sie und besuchten sie.

Meine Familie und ich entschieden uns nicht für einen Zweithund. Wir entschieden uns für Ninja. Entweder sie oder das Thema "Zweiter Hund" wäre wieder gegessen gewesen.

Am 09.05.13 kam unsere kleine Ninja dann nach Hause. Die ersten Wochen mit Nelly und Ninja waren nicht so easy, denn Nelly fand die ganze Sache natürlich nicht gleich so toll und hat gedacht: "Wow, cool! Ein Spielkamerad!" Nein, es hat gedauert, bis die beiden sich gefunden haben. Circa 2-3 Wochen mussten wir warten. Erst dann begann der schöne Abschnitt der Haltung von zwei Hunden. Aber so, wie es jetzt ist, ist es gut. Es fühlt sich richtig an und ich bin mir auch sicher, dass das die richtige Entscheidung war. Die Beste. ♥

Aktualisierungen:

21.12.12 - Bilder, Links

01.04.13- Bilder, Neuigkeiten

09.05.13 - Bilder, Neuigkeiten

21.05.13 - Bilder, Legende

14.06.13 - Links

17.06.13 - Unsere Geschichte, Foto des Monats, Galerie

08.07.13 - Foto des Monats

Besucherzaehler